Das zweite SheInnovates Tech Treffen zeigt vielfältige Maßnahmen, um Frauen zu empowern - von Kaufentscheidungen bis hin zu Unterstützungsangeboten
Im Vordergrund stand natürlich der Austausch untereinander. Daher startete der Lunch nach einem kleinen Intro mit einer Vorstellungsrunde der Teilnehmenden. Im Fokus stand hierbei die Frage: „Wer bist du und was ist deine Superpower?“ Durch die Fragestellung fiel das Networking im Anschluss umso leichter. Egal ob Programmiererin, Rechtsberaterin oder Start-up UnterstützerIn, klar wurde: Im Club vereinen sich vielfältige Expertisen, die nicht nur in Gründungs- oder Tech-Fragen weiterhelfen können.
Inhaltlichen Input lieferten neben den Initiatorinnen Uljana Engel & Ann Kristin Reimers vom digihub sowie Janina Ostendorf, Wingwomen Jules, Christina Lieberei, CEO & Founder der IN FRAUENHAND GmbH und Svenja Bremer, CEO & Founder von Who:In.
Christina Lieberei berichtete von ihrem spannenden Gründungsweg der Plattform IN FRAUENHAND. IN FRAUENHAND ist die Schnittstelle zwischen im Eigentum frauengeführten Unternehmen und werteorientierten VerbraucherInnen. Die Plattform zeigt Unternehmen, die in Eigentum von Frauen sind.
Svenja Bremers Mission mit Who:In ist es, die Gründungsquote von Frauen signifikant zu erhöhen. Das unabhängige Online-Portal, das aktiv alle Gründerinnen effektiv mit Gründungsakteuren vernetzt und das gesamte Gründungsangebot Deutschlands aufgreift und für Gründerinnen so aufbereitet, dass sie direkt an die richtigen GründungspartnerInnen gelangen.
Und auch das nächste Treffen steht in den Startlöchern. Merkt euch den 17.01. vor. Nähere Infos folgen.
Ihr möchtet nicht so lange warten? Dann werdet jetzt Teil unserer SheInnovates Tech LinkedIn Community: https://lnkd.in/egFFmda2