What a Ignition Demo Night

Letzte Woche fand die dritte Ausgabe der Ignition Demo Night statt. Dieses Mal mit ganz besonderen Highlights, einem glücklichen Gewinnterteam & einer großartigen Party!

Pitch it, Batch #3!
Man mag es kaum glauben, aber inzwischen hat unser Accelerator Programm Ignition die dritte Klasse zum Abschlussball geführt. Die Startups Nannio, Schnupperkurs.de, Scobees, innoMMT und WAVR haben allesamt mit Bravour unser dreimonatiges Förderprogramm durchlaufen und große Schritte in der Entwicklung ihrer Geschäftsmodelle gemacht. Bevor es am Montag dann die Zeugnisse gab, mussten unsere 5 Teams natürlich zur Abschlussprüfung antreten: dem Pitch. Und dieser hatte es in sich, denn das Gewinnerteam erwartet eine saftige Folgeförderung für die Weiterentwicklung des MVP’s. Logisch also, dass die Startups pitchten, was Zeug hielt.

Happy Birthday, Ignition!
Das große Highlight des Abends war der 1. Geburtstag des Ignition-Programms – Happy Birthday! Wie die Startups, entwickelt sich das Programm stetig weiter, so dass nicht nur die Bewerberzahlen steigen, sondern auch die Betreuung und das Coaching immer ausgereifter werden. Dies führt dazu, dass die Wahl des Gewinners der Demo Night immer schwieriger wird. Klar, dass den Juroren Tanja Rosendahl (network finance), Marcel Mellor (sipgate), Uwe Kerkmann (Wirtschaftsförderung Düsseldorf) und Klemens Gaida (digihub) die Entscheidung nicht leicht fiel.

Danke, sipgate!
Das zweite Highlight des Abends war die Location. Ohne sipgate, die ihren wunderbaren Campus zur Verfügung stellten, wäre der Ignition-Geburtstag nicht der großartige Abend gewesen, den wir erlebt haben. Bei einer geführten Tour durch die Räumlichkeiten konnten die Besucher erleben, was es heißt, in einem Startup zu arbeiten. 2003 gegründet, hat Sipgate den Startup-Lebenszyklus eigentlich bereits verlassen – die innovativen agilen Arbeitsmethoden machen es allerdings zu einem der innovativsten Unternehmen der Region.

Herzlichen Glückwunsch, Nannio!
Bei Sushi und Drinks wurde zum Schluss natürlich auch noch der Sieger der Demo Night gekürt. Glücklicher Gewinner war das Team Nannio, welches mit seiner Plattform die Kinderbetreuung auf ein neues Level hieven möchte. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern fürs Kommen, bei unseren Startups für die tolle Zusammenarbeit und bei Sipgate für das Sponsoring. Auf das zweite Jahr Ignition Programm!

Mehr Infos über unsere Teams findet ihr unter Nannio, Schnupperkurs.de, Scobees, innoMMT und WAVR.

Ein Rückblick: