Ignition-Team Triclap gewinnt Investor

Unser Ignition-Team Triclap erhält das erste Investment: Die Jagenberg AG ermöglicht dem Startup mit frischem Kapital, ihr Produkt zur Marktreife zu bringen. Wir freuen uns riesig mit dem Gründerteam!

Die zur Kleinewefers GmbH gehörende Jagenberg AG hat zusammen mit dem Start-up Triclap eine Gesellschaft gegründet. Durch diese Venture-Capital-Finanzierung erhält das junge Unternehmen die Möglichkeit, ihre Geschäftsideen zu marktreifen Produkten weiterzuentwickeln.

Das fünfköpfige Gründerteam, bestehend aus Josua Waghubinger, Björn Witte, Daniel Kawczynski, Daniel Oppitz und Kai Kuhlmann hatte von Oktober 2017 bis Februar 2018 am Ignition Programm teilgenommen.

Triclap ist ein junges Entwicklerstudio für digitale Spielwelten. Besonderheit: Die Spiele werden gemeinsam wie ein Brettspiel am Tisch gespielt; das zentrale Instrument aber ist das eigene Smartphone. So verbindet man das Gemeinschaftserlebnis echter Brettspiele mit den digitalen Möglichkeiten des Internets.

Weitere innovative Produkte des Startups sind beispielsweise die App-Games “Incogny – Party Game“ und “Yora – Adventures“. Mehr unter: triclap.com