Das digihub Team stellt sich vor: Wodad Chaabi

Wer kennt die interessantesten Newcomer-Startups? Wer plant und organisiert das Accelerator Programm Ignition? Wer ist Ansprechpartnerin für das Gründerstipendium? Unsere Matchmaking-Expertin Woody!

1. Wer bist du und seit wann bist du beim digihub?
Ich bin Wodad (Woody), bin seit dem Startschuss des Hubs dabei und kümmere mich um unseren Accelerator „Ignition“.

2. Wie erklärst du deiner Oma, was dein Job ist?
Wir unterstützen Erfinderteams dabei ihre Ideen zu einem fertigen Produkt zu entwickeln.

3. Was steht auf deinem Schreibtisch?
Viel zu viel. :D

4. Was magst du am liebsten an deinem Job?
Den Austausch mit Talenten aus den verschiedensten Bereichen.

5. Was machst du am liebsten in der Mittagspause?
Mit den Hubibis bei schönem Wetter draußen lunchen.

6. Welche Idee sollte unbedingt von einem Startup umgesetzt werden?
Eine Möglichkeit meine Schlüssel zu tracken, die ich ständig verliere. :D

7. Dein schönster Tag beim digihub?
Unsere bisher größte Veranstaltung, der Digital Demo Day. Auf den freue ich mich jedes Jahr wieder! Am 7. Februar 2019 ist es im Areal Böhler wieder so weit.

8. Was magst du gar nicht an deinem Job?
Den bürokratischen Aufwand (z.B. die Einholung von Vergleichsangeboten), der mehr Zeit raubt, als uns lieb ist… und den schlechten Kaffee.

9. Worauf freust du dich in nächster Zeit?
Auf den „2. Geburtstag“ unseres Accelerators Ignition, den ich gerade plane. Stay tuned!

10. Hast du einen Tipp für Gründer?
Es gab nie eine bessere Zeit zum Gründen. So don't overthink, just do it!