And the winner is...

Am 13. März war es wieder soweit: Die Teams des letzten Batches haben um den Einzug in die 2. Ignition Förderrunde gepitcht! Mit dabei waren Botoni, Codingbrain, Kanal-Netz, Emiltonia, MONDAY.ROCKS und Senseblock. Wer am Ende der Gewinner war, erfahrt ihr hier!

Was machen die Teams überhaupt?
Das Team Botoni entwickelt innovative Multi-Channel Chatbot-Lösungen und effektive Messenger-Marketing Kampagnen.
Codingbrain besteht aus jungen Softwareentwicklern, die durch innovative und gut durchdachte Produkte die Welt verbessern und digitalisieren möchten, insbesondere die Schulzeit mit ihrer App Sharezone.
Das Team von Kanal-Netz vernetzt die Kanäle und die Sinkkästen durch Sensoren, damit diese sich selbständig melden, wenn etwas nicht in Ordnung ist.
Bei Emiltonia wurde ein Babywaagen-System entwickelt, welches auf die Bedürfnisse von Baby und Eltern abgestimmt ist.
Die Gründer von MONDAY.ROCKS sind Employee Engagement Experts und unterstützen Teams darin, besser zusammenzuarbeiten und dabei nicht nur glücklicher, sondern auch produktiver zu sein.
Team Senseblock machen die Welt zu einem riesigen Spielplatz, in der jeder seine eigenen Erlebnisse bauen kann.

In unserem Batch#5 gibt es auch noch Team YourGuide.Erbfall, welche sich mit Nachlassprozessen beschäftigen und als ein individueller Ratgeber agieren. Das Team kam durch eine Kooperation mit dem fe:male Innovation Hub in unser Ignition-Programm. Sie selbst traten nicht auf, applaudierten den anderen Teams aber tatkräftig zu!

Großen Dank an sipgate!
Nicht nur die Location bei sipgate war hervorragend, auch das Fingerfood der hauseigenen Küche von sipgate wurde von den Gästen hoch gelobt! Es gab an dem Abend zwei geführte Touren durch die künstlerischen Räumlichkeiten von sipgate mit Bildern und Zeichnungen internationaler Künstler.

And the winner is … Kanal-Netz!
Herzlichen Glückwunsch Team Kanal-Netz! Euer Pitch hat jedem Gast ein Lachen auf das Gesicht gezaubert! Mit Humor und Strategie überzeugte Elisabeth Schloten die Jury.
Auch wenn die anderen Teams abwechslungsreiche und innovative Lösungen vorstellten, fiel nach langer Diskussion die Entscheidung von Hanns Tappen (Startupdorf), Tanja Rosendahl (Network Corporate Finance), Sigurd Jaiser (sipgate) und Klemens Gaida (digihub) auf Kanal-Netz!
Nun steigt Kanal-Netz in die zweite Ignition-Förderrunde ein und hat die Möglichkeit ihr Produkt weiterzuentwickeln!

Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmern für das Erscheinen, bei unseren Teams für die tolle Zusammenarbeit und bei sipgate für die Gastfreundschaft. Auf euch!

In ein paar Monaten findet bereits die nächste Ignition Demo Night statt! Bleibt informiert & schaut vorbei. :)