Coworking Spaces in Düsseldorf

Natürlich kannst Du Dein Unternehmen auch in der Garage Deiner Eltern aufbauen. Viel schöner ist es allerdings, die Startup-Luft in einem der zahlreichen Coworking Spaces in Düsseldorf zu schnuppern.

Im Austausch mit anderen Gründern, Freelancern und Selbstständigen entstehen neue Ideen, neue Kontakte werden geknüpft und das Mittagessen musst Du auch nicht mehr alleine zu Dir nehmen. Die meisten Spaces bieten neben Arbeitsplätzen auch noch eine Reihe anderer Services sowie Events und Partys. Hier haben wir Dir ein paar Coworking Spaces in unserer schönen Rhein-Metropole aufgelistet.

STARTPLATZ Düsseldorf
Seit 2012 gibt es den STARTPLATZ in Köln, seit 2015 auch in Düsseldorf direkt im Medienhafen. Als Treffpunkt der rheinischen Gründerszene bietet der STARTPLATZ nicht nur Arbeitsplätze, sondern unterstützt als Inkubator junge Gründer bei der Entwicklung ihres Unternehmens. 99 Euro kostet ein flexibler Schreibtisch, 299 Euro bezahlst Du für einen fixen Arbeitsplatz.

startplatz.de
Speditionstraße 15a
40221 Düsseldorf

Factory Campus
Die ehemalige Garage Bilk hat sich im Oktober 2016 nach sechs erfolgreichen Jahren vergrößert und an neuer Adresse den Factory Campus eröffnet. Auf dem Gelände der ehemaligen Metso Maschinenfabrik wird gerade noch gebaut. Im „Pionierhaus“ gibt es bereits fast 50 Kleinbüros mit 135 Arbeitsplätzen, innerhalb von zwei Jahren soll auf den 29.000 Quadratmetern Gesamtnutzfläche Platz für mehr als 1500 Menschen geschaffen werden. Von Coworking Space kann da schon keine Rede mehr sein, Coworking Town wäre wohl angemessener. Aktuell kostet ein Tagespass für den Coworking Bereich 15 Euro, der Monatspreis beläuft sich auf 99 Euro, ein fixer Schreibtisch kostet 239 Euro im Monat.

factorycampus.de
Erkrather Str. 401
40231 Düsseldorf

Super7000
Hippe Startup-Atmosphäre verbreitet der Coworking Space „Super7000“. Die Einrichtung ist im Vintage-Industie-Charme gehalten, im Konferenzraum liegt Kunstrasen aus. Auch hier wird noch gebaut, mehr als 20 Arbeitsplätze im Open Space sind jedoch schon verfügbar. Teambüros und eine Eventhalle, ein FoodLab und gastronomisches Angebot sollen bald folgen. Im Monat kostet das Arbeiten im Coworking Space 99 Euro.

super7000.de
Rather Straße 25
40476 Düsseldorf

Design Offices
Für gehobene Ansprüche gibt es die „Design Offices“ mitten in der Innenstadt. Die Anbieter der Design Offices mit Standorten in ganz Deutschland haben sich einer neuen Arbeitskultur verschrieben, in der sich die Räume den Bedürfnissen der Arbeitenden anpassen. Mal flexibel im Austausch mit vielen, mal fix und ungestört im Einzelbüro. Ein Platz in der „Coworking Lounge“ kostet 9 Euro pro Stunde, ein fixer Schreibtisch zwischen 290 und 490 Euro im Monat.

designoffices.de
Elisabethstraße 11
40217 Düsseldorf

Gewächshaus
Bis zu 30 Arbeitsplätze bietet das Gewächshaus Freiberuflern und Gründern. In dem lichtdurchfluteten Gewerbeloft in der Nähe des Oberbilker Marktes können Ideen gedeihen wie Tomatenpflanzen in einem Gewächshaus. Ein Arbeitsplatz für einen Tag kostet 20 Euro, für einen Monat bezahlst Du 99 Euro. Ein fixer Schreibtisch kostet 230 Euro im Monat.

gewaechshaus-duesseldorf.de
Mindener Straße 30
40227 Düsseldorf

Turm
Der moderne Loft im Stadtteil Lierenfeld bietet nicht nur einen großartigen Ausblick. Auf mehr als 500 Quadratmetern mit sieben Metern hohen Decken kannst Du einen Arbeitsplatz ab einem Mietzeitraum von zwei Monaten buchen. Die temporäre Miete zwischen zwei und sechs Monaten kostet 299 Euro im Monat. Willst Du dich länger festlegen, bezahlst Du 249 Euro im Monat.

coworkingspace-duesseldorf.de
Ronsdorfer Straße 134
40233 Düsseldorf

Office Lounge Pempelfort
Eine stilvolle und entspannte Atmosphäre verspricht die Office Lounge in Pempelfort. Für 39 Euro kannst Du zweimal im Monat in der Office Lounge arbeiten, sechs Tage im Monat kosten 119 Euro, der Preis für einen ganzen Monat beläuft sich auf 222 Euro. Willst Du immer am selben Schreibtisch sitzen, bezahlst Du monatlich 319 Euro.

office-lounge-pempelfort.de
Duisburger Str. 91
40479 Düsseldorf

Du willst erste Kontakte zu Düsseldorfer Coworking Spaces knüpfen? Beim Digital Demo Day präsentieren sich der STARTPLATZ & Factory Campus.