Bei einem gemeinsamen Frühstück beim CEDUS der Heinrich-Heine-Universität haben wir Antworten auf solche Fragen gegeben. Mit spannenden Impulsvorträgen unserer Partner und verschiedenen Pitches haben wir Erkenntnisse und Erfahrungswerte von Start-up Gründer:Innen kennengelernt.  

Mit zwei Impulsvorträgen zeigten Benedict Novak vom digihub sowie Ingo Stefes, Geschäftsführer des CEDUS, die Fördermöglichkeiten in Düsseldorf und NRW auf.

Darauf folgten Start-up Pitches von Alexander Schneider, Co-Founder von schnaq, und Moritz Mittendorf, Co-Founder von Kaiako. Sie stellten Ihre Unternehmen vor und zeigten, welche Hürden sie bei der Gründung überwinden mussten.

Schnaq bringt interaktive und digitale Bildung in die Zukunft. Die Gründer, die als Dozenten an der Universität arbeiten, waren damit unzufrieden, wie viele verschiedene Software für moderne und interaktive Lehre gebraucht wurde. Deshalb haben sie angefangen, an schnaq zu arbeiten. 

Auch Kaiako bietet Lehrer:Innen digitale Unterrichtsmaterialien und Technologien, um die Lehre zu verbessern. Kaiako vereint moderne didaktische Unterrichtskonzepte mit interaktiver Unterrichtsführung, angereichert mit digitalen Medien. Dabei ist Kaiako die erste Plattform, die Content Creatorn ein langfristiges, attraktives Vergütungsmodell bietet.

Auch die Zeit des Open Pitches wurde genutzt: Kaif Ali nutzte die Zeit, um sein Start-up Space Era vorzustellen. Und auch Henryk Schönborn stellte seine App-Idee Myfilm vor.  

Die restliche Zeit nutzten die Teilnehmenden zum Netzwerken und Austausch untereinander.  

Du willst mehr über das Thema Gründen erfahren und hast das letzte Frühstück verpasst? Dann komm gerne zum nächsten Ignition Breakfast #40 am 01.12.2022.

Weitere Infos findest du hier:  https://www.digihub.de/events/ignition-breakfast-40

Abonniere unseren Newsletter

Mit unserem Newsletter halten wir dich regelmäßig auf dem Laufenden und informieren dich über anstehende Veranstaltungen und News.

Weitere Blogs

Das könnte dir auch gefallen